Sehr geehrte Geschäftspartner, werte Damen und Herren, liebe Freunde,

das Unternehmen HEIM Pharma Tropfsysteme hat 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Dosiersysteme für die Pharmaindustrie, Kosmetik, Chemie und Veterinärmedizin. In dieser Zeit haben wir uns zum weltweiten Marktführer für Pipettenmonturen entwickelt. Mit eigener Glas- und Kunststoff-Produktion, vollautomatischer Montage unter Reinraumbedingungen und umfassendem Logistik- Know-how gewährleisten wir Qualität auf höchstem Niveau – Made in Germany.

Matthias Heim
Geschäftsführer

Christian Heim
Leiter Produktion und Technik
Mitglied der Geschäftsleitung

Seit einem Jahrhundert am Puls der Zeit

  • 1919

     

    Der Glasbläser Hermann Traut gründete die Firma im Thüringischen Neuhaus am Rennweg, sie spezialisierte sich unter anderem auf Glaspipetten. Später wurde der Sitz der Firma wegen der Teilung Deutschlands nach Bayern ins Coburger Land verlegt. Das Produktportfolio erweiterte sich um Schraubverschlüsse, Spatel und Pinsel aus dem neuen Werkstoff Kunststoff.

  • 2019

    Mittlerweile hat sich HEIM Pharma Tropfsysteme zu einem weltweiten Marktführer für Pipettenmonturen und Dosiersysteme entwickelt. Durch Investitionen in modernste Fertigungstechnik steigert HEIM Pharma erneut seine Flexibilität für Full-Service-Partnerschaften auf höchstem Niveau.

     

    2019